Persönliche Neuigkeiten: Ein spannendes Kapitel beginnt

Foto: Susan Marlen Fotografie
Dieses oder auch das nächste Jahr hält für mich eine ganz besondere Veränderung bereit – eine, die mein Herz jetzt schon höher schlagen lässt. Ich schaue mit gemischten Gefühlen einem neuen Lebensabschnitt entgegen – und in diesem Blogartikel nehme ich dich gerne mit auf eine Reise in meine Gedankenwelt.
Unsere Familie wächst
Mein Mann David und ich erwarten zum Jahreswechsel unser erstes Kind. Ich schaue einerseits voller Vorfreude auf diesen neuen Abschnitt in unserem Leben – anderseits – was wohl völlig normal ist – begleiten mich auch Unsicherheiten, Zweifel und Ängste. So oder so wird es ein Abenteuer – und ich bin ehrlich gesagt froh, wenn meine bis jetzt eher beschwerlich verlaufende Schwangerschaft bald ein Ende nimmt und ich unser Baby in den Armen halten darf.
Foto: Susan Marlen Fotografie
Was das für meine Fotografie bedeutet
Natürlich bleibt die Hundefotografie weiterhin ein wichtiger Teil meines Lebens. In den nächsten Wochen bin ich noch wie gewohnt für dich da: Fotosessions im Herbst sind weiterhin möglich. Auch sind noch zwei Events geplant und ich bin zuversichtlich, dass ich mit Babybauch und etwas Unterstützung dabei sein kann, ohne dass es zu anstrengend wird.
Ich plane meine Zeit sehr bewusst, gönne mir nach intensiven Tagen genügend Erholung und hoffe so, dass ich möglichst lange und mit viel Freude für dich und deinen Hund da sein kann! Wer noch Fotoprodukte wie Wandbilder, Alben oder andere Lieblingsstücke bestellen möchte: Das ist jederzeit möglich, auch in der ruhigeren Zeit. Schreibe mir am besten über das Kontaktformular. Sollte sich etwas kurzfristig ändern, halte ich dich selbstverständlich auf dem Laufenden.
Meine Babypause
Babys machen es ja bekanntlich unheimlich spannend und es ist oftmals nicht planbar, wann sie zur Welt kommen. Auch wir lassen uns überraschen, wann es dann soweit sein wird – und spätestens ab diesem Zeitpunkt finden keine Fotosessions statt. Ich möchte mich ganz auf unser Baby und meine neue Rolle als Mama konzentrieren.
Für wichtige Anliegen oder Notfälle (wenn zum Beispiel ein Hund schwer krank ist oder ein Welpe einzieht, der nicht mehr lang im süssen Welpenalter ist), bin ich – je nachdem, wie es uns so geht – in einem beschränkten Rahmen erreichbar. Es kann sein, dass meine Antworten etwas länger dauern als gewohnt, aber innert Wochenfrist wirst du von mir hören.
Ich bleibe trotz Babypause präsent!
Auch wenn ich kurzzeitig weniger hinter der Kamera stehe und Fotosessions nur in Notfällen möglich sind, verschwinde ich nicht von der Bildfläche. Ich habe bereits einige Blogartikel, Social Media Beiträge und Newsletterinhalte vorbereitet, die dich in dieser Zeit begleiten werden. Du darfst dich also weiterhin auf inspirierende Fotos, kleine Geschichten und Einblicke rund um die Hundefotografie freuen.
Ausblick auf den Frühling 2026
Wenn man ein Kind erwartet, „kauft“ man gewissermassen „die Katze im Sack“ – man weiss nicht genau, was einen erwartet.
Wir sind sehr gespannt, machen uns Gedanken und Pläne – aber ob die dann tatsächlich so umgesetzt werden können, wird sich zeigen.
Stand heute kann ich sagen: Ungefähr ab April plane ich, wieder mit frischer Energie und ganz viel Herz in die Hundefotografie einzusteigen. Ab dann sind sämtliche Fotosessions wieder möglich. Ich freue mich schon jetzt auf viele schöne Begegnungen, gemeinsame Fotosessions und darauf, dich und deinen Hund vor meiner Kamera zu haben. Bist du interessiert an einer Fotosession im nächsten Jahr? Sehr gerne kannst du dich schon jetzt melden, damit wir deine Session planen können!
So könnten deine Frühlingsbilder aussehen…
Dankeschön
Zum Ende dieses Blogartikels danke ich dir von Herzen für dein Vertrauen und dein Interesse an meiner Arbeit. Es bedeutet mir unglaublich viel, so viele wunderbare Menschen und Hunde durch meine Arbeit begleiten zu dürfen. Ich freue mich nun auf ein neues Kapitel – und darauf, dass die Hundefotografie auch in Zukunft ein wichtiger Teil meines Lebens bleibt.