Müssen Wandbilder viereckig sein?
In einer digitalen Welt werden physische Fotoprodukte oft unterschätzt. Wie viele Fotos schlummern unbeachtet auf deiner Festplatte oder deinem Handy? Ich gebe es zu: Bei mir auf der Computer-Festplatte ist zwar einigermassen Ordnung, auf dem Handy herrscht jedoch das reinste Chaos! Damit deine Lieblingsbilder aus unserer Fotosession nicht dasselbe Schicksal teilen, biete ich neben den digitalen Dateien auch ausgewählte, hochwertige Fotoprodukte an. Ich stelle dir immer wieder Produkte aus meinem sorgfältig zusammengestellten Sortiment vor. Heute beginne ist die runde Leinwand an der Reihe.
Eine Reise in die Fantasiewelt – oder bald Realität?!
Stell dir vor: Wir hatten eine wundervolle Fotosession mit deinem Hund. An einem warmen Sommermorgen haben wir die ersten Sonnenstrahlen für unser gemeinsames Treffen genutzt. Dein Hund ist zuerst auf einem abgemähten Getreidefeld umhergeflitzt, anschliessend durfte er sich im Wasser abkühlen. Mit einem Lächeln auf dem Gesicht denkst du an diese Fotosession zurück – und betrachtest die drei Leinwände, welche in deinem Wohnzimmer hängen. Du hast schon viele Komplimente für diese Leinwände bekommen und einige deiner Freunde haben schon gefragt, woher du diese hast – solche Leinwände hätten sie noch nie gesehen.
Die Emotionen, die beim Betrachten deiner Bilder geweckt werden, sind der beste Grund, sie als physische Produkte an die Wand zu bringen.
Ein Wandbild muss viereckig sein!?
Als ich mich mit verschiedenen Produkten auseinandergesetzt und mein Angebot zusammengestellt hatte, waren runde Bilder gar nicht in meinem Kopf. Wenn jemand von einem Wandbild sprach, sah ich automatisch vor meinem inneren Auge ein viereckiges Bild. Aber warum eigentlich? Zum einen denke ich, dass man runde Bilder seltener sieht – und zum anderen kommen die Bilder ja auch viereckig aus der Kamera. Warum also etwas vom Bild „abschneiden“?
Eine runde Sache
Und dann kam der Tag, an dem ich auf die runden Leinwände gestossen bin. Das klassische Material „Leinwand“ kam ganz anders daher: Rund, und mit einem dünnen Holzrahmen. Ich wurde neugierig und bestellte mir Musterprodukte. Sobald ich die drei runden Leinwände erhalten hatte, war für mich klar, dass ich diese meinen Kundinnen und Kunden anbieten möchte. Die Bilder sind federleicht, ganz einfach zum Aufhängen und die Qualität des Bildes hat mich echt aus den Socken gehauen!
Ein paar Details
Die runden Leinwände gibt es entweder mit einem hellen oder einem dunklen Holzrahmen. Du kannst sie als Einzelstück oder als Trio bestellen. Die kleinste Leinwand hat einen Durchmesser von 21 cm, dann gibt es die mittlere mit 26 cm und die grösste mit 32 cm Durchmesser. An deiner Wand kannst du sie unterschiedlich anordnen, zum Beispiel nebeneinander, übereinander oder auch als eine Art „Dreieck“.
Warum aber überhaupt physische Fotoprodukte?
- Haptische Erfahrung: Ein Foto in den Händen zu halten und die Textur des Materials zu spüren, erzeugt eine ganz andere emotionale Verbindung als das Betrachten eines Bildes auf dem Bildschirm.
- Zeitlose Schönheit: Physische Fotoprodukte haben einen bleibenden Wert. Sie bewahren die Erinnerungen auf eine Art und Weise, die digitale Dateien oft nicht erreichen.
- Dekoration: Fotoprodukte wie diese handgefertigten Fotoblocks sind nicht nur Erinnerungsstücke, sondern verleihen deinem Zuhause eine persönliche Note.
- Geschenkidee: Ein physisches Foto ist ein wundervolles Geschenk, das durch seine Einzigartigkeit und den persönlichen Touch dem Beschenkten eine grosse Freude bereitet.