Der erste Welpe zieht heute aus …

von | 26. Juli 2023 | Kundenfotosessions und Blick hinter die Kulissen

Vor gut drei Wochen machten wir einen Besuch bei der Zucht von unserem lieben Cameo, bei Sonja und Daniel. Die Schwester von Cameo, Coraly, hat im Mai zum ersten Mal Welpen bekommen und ich durfte die süssen kleinen Racker fotografieren! Was für ein Highlight. In diesem Blogartikel bekommst du Einblick in die Fotosession mit den Welpen.

Ich war so gespannt auf die Welpen. Mein Mann hoffte insgeheim, dass alle Welpen schon jemandem versprochen waren, nicht, dass ich plötzlich auf die Idee kommen würde, einem Welpen ein neues Zuhause zu geben…. Zwei der kleinen Welpen waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht vergeben – dennoch siegte die Vernunft und ich beliess es dabei, dass ich mit einer vollen Speicherkarte mit ultra-süssen Fotos nach Hause ging 🙂 

Als mein Mann, Cameo und ich bei Sonja und Daniel angekommen waren, ging es zuerst wild zu und her: Cameo begrüsste alle Hunde und auch wir wurden von den Hunden und insbesondere von den Welpen stürmisch begrüsst. Die Welpen zeigten keine Scheu, sie waren aufgeweckt und neugierig. Als ich meine Kamera auspackte, musste mein Mann einige allzu vorwitzigen Welpen stoppen, damit ich in Ruhe fotografieren konnte. Es war eine wahre Freude, die Aufnahmen von den Welpen zu machen. Süsse Gesichter, tollpatschige Bewegungen, mutige Entdeckungstouren, aufgeweckte Blicke, gemütliches Kuscheln, all das konnte ich mit meiner Kamera festhalten. Nach einiger Zeit waren die Welpen erschöpft, wir gönnten ihnen eine wohlverdiente Ruhepause.

Die wundervollen Bilder werden sicherlich die Herzen der neuen Besitzer höher schlagen lassen und ihnen eine grosse Freude bereiten. Heute zieht der erste Welpe, Flynn, zu seiner neuen Familie. Ich wünsche ihm und auch allen seinen Geschwistern ein gutes Ankommen und den neuen Hundefamilien ganz viel Freude und schöne Momente mit ihrem Welpen.

Zieht bei dir bald ein Welpe ein? Die Welpenzeit geht so schnell vorbei! 

Das könnte dich auch noch interessieren:

Frau mit Fotoleinwand

Eine Fotosession für dich und deinen Hund – Teil 3

Eine häufige Frage ist, was nach der Fotosession geschieht. Die Bilder sind gemacht, die Kundin glücklich und der Hund müde - und dann? Wann bekommst du deine Bilder? Kannst du auswählen, welche Bilder du haben möchtest? Kannst du auch Fotoprodukte kaufen oder gibt es...
Frau mit Hund am Flussufer

Eine Fotosession für dich und deinen Hund – Teil 2

Sehr gerne gebe ich dir einen Einblick in meine Arbeit. Vielleicht hattest du noch nie eine Fotosession mit deinem Hund, deshalb erkläre ich dir anhand des Beispiels von Esther und ihrem Schipperke Ulani, wie eine Fotosession abläuft, von der Anfrage bis zu den...
Buchungsformular von der Anfrage bis zu den fertigen Bildern

Eine Fotosession für dich und deinen Hund – Teil 1

Damit du einen noch besseren Einblick bekommst und weisst, was dich erwartet, wenn du dich für eine Fotosession bei mir entscheidest, folgt nun eine 3er-Serie von Blogartikeln. Im ersten Teil geht es darum, was vor der Fotosession geschieht. Ich nehme dich mit auf die...
Pudel rennt mit Beutel

Die Bedeutung von natürlichen Momenten

In den letzten Tagen und Wochen habe ich mir viele Gedanken zu meiner Art der Fotografie gemacht. Die natürlichen und authentischen Bilder lassen mein Herz höher schlagen - und in diesem Blogartikel nehme ich dich mit auf eine Reise in meine Gedanken zu diesem Thema....
Samojede im Sonnenaufgang

Unvergessliche Erinnerungen im Lötschental

Inmitten der Schweizer Berge liegt das Lötschental im Kanton Wallis. Für mich als Hundefotografin aus dem Kanton Bern ist das Lötschental nicht nur ein Ort von atemberaubender Schönheit, sondern auch eine Inspirationsquelle für meine Arbeit. Sehr gerne und oft bin ich...
Leonbergerwelpe schläft auf Pfote von Mama

Leonbergerwelpen – zuckersüsse Tollpatsche auf vier Pfoten

Tauche ein in meine Welt voller flauschiger Niedlichkeit und unvergesslicher Augenblicke! Ich hatte vor gut sechs Wochen das Vergnügen, 12 Leonbergerwelpen zu fotografieren, die inzwischen in ihr neues Zuhause gezogen sind. Von verspielten Momenten bis hin zu ruhigen...
Frau und Hund im Wald

5 Gründe, warum ich das Spiel mit meinem Hund liebe

Es sind besondere Momente, wenn ich mit Cameo spielen kann. Aber warum? Was ist es genau, was macht es aus, dass ich diese Momente besonders geniessen kann? Ich erzähle dir davon in diesem Blogartikel. Hunde und Spiel - ich finde das eine tolle Kombination. Wenn ich...
Labrador und Frau Silhouette

Die Bedeutung von professionellen Fotos von dir und deinem Hund – warum sich die Investition lohnt

Ich weiss nicht, wie es dir geht, aber bei mir ist ganz klar, dass mein Hund Cameo mehr ist als „nur“ ein Tier. Cameo ist ein wichtiger Bestandteil unserer Familie. Er bereitet uns tagtäglich viel Freude. So bin ich einfach nur glücklich, wenn ich am Morgen von ihm...
Frau und Hund kuscheln

Einblick in die Fotosession mit Odessa und Katja – oder warum ich meinen Job so liebe!

In diesem Blogartikel nehme ich dich mit zur Fotosession mit Odessa und Katja, eine weitere Fotosession, welche mein Herz berührt hat! Unzählige Momente zeigten mir einmal mehr, warum ich meinen Job so liebe, und diese teile ich heute mit dir. „Um zu beschreiben, was...
Hovawart liegt in Osterglocken

Frühlingszauber und Kindheitserinnerungen

Heute darfst du in meine frühlingshafte Welt eintauchen! Der Anblick von Osterglocken weckt in mir Erinnerungen an meine lieben Grosseltern. Deshalb nehme ich dich in diesem Blogartikel mit auf einen Spaziergang durch meine Kindheit, verbunden mit einem fotografischen...