Liebe Grüsse aus den Bergen

von | 21. Juli 2023 | Persönliches

Wir sind seit einigen Tagen in den Walliser Bergen in einem wunderbaren Chalet in den Ferien. Wir geniessen hier die kühleren, angenehmen Temperaturen und haben eine wundervolle Zeit. Obwohl ich in den Ferien bin und mich erhole, kann ich es natürlich nicht lassen und fotografiere fast jeden Tag! Es ist einfach zu verlockend, diese atemberaubende Landschaft festzuhalten. Berggipfel recken sich majestätisch in den Himmel oder sie spiegeln sich im kristallklaren Wasser. 

Auch Cameo ist ein tolles Model in dieser faszinierenden Bergwelt! 

Das Wetter hier oben wechselt manchmal extrem schnell: So stand ich diese Woche einmal um 5 Uhr morgens auf, machte mich auf den Weg auf eine wunderbare Wanderung, nach kurzer Zeit mussten wir jedoch umkehren, da ein Gewitter aufkam und es gefährlich gewesen wäre, in dieser Situation draussen zu sein. Sicherheit geht für mich immer vor! Wir konnten dann anstelle der Wanderung ein leckeres Frühstück geniessen und etwas später, als das Gewitter vorüber war, ging es dafür auf eine etwas kürzere Wanderung, diese war aber auch sehr schön. Durch das wechselhafte Wetter entstehen auch wunderbare Stimmungen, wenn beispielsweise die Sonne durch die Wolken scheint oder sich ein schöner Regenbogen zeigt!

Auf meinen Wanderungen habe ich auch Zeit, die Natur zu geniessen und Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten. So entdeckte ich diese Woche bereits ein Reh, mehrere Feldhasen und unzählige Murmeltiere! Ich legte mich mit meiner Kamera auf die Lauer und konnte dank meiner Geduld und Ruhe tatsächlich ein Murmeltier fotografieren! Es war so neugierig und ich kam sehr nahe an das Murmeltier heran, ohne es zu stören. Was mich dabei extrem freute: Cameo legte sich etwa 6 Meter daneben hin und beobachtete die Situation, er legte sich sogar hin und war sehr entspannt, für dass daneben ein Murmeltier umherlief…. Ich war so stolz auf ihn! 

Neben den Ausflügen arbeite ich auch weiter im Hintergrund an verschiedenen Projekten, etwa im Bereich der Hundefotografie, aber auch im Zusammenhang mit meinem Kinderbuch, das im kommenden Frühling erscheinen wird. Die Tage in den Bergen sind einfach total inspirierend und magisch. Ich bin dankbar dafür, dass ich die Zeit hier geniessen kann. 

Möchtest du Fotos von dir und deinem Hund in dieser einzigartigen Landschaft haben? 

Das könnte dich auch noch interessieren:

Samojede im Sonnenaufgang

Unvergessliche Erinnerungen im Lötschental

Inmitten der Schweizer Berge liegt das Lötschental im Kanton Wallis. Für mich als Hundefotografin aus dem Kanton Bern ist das Lötschental nicht nur ein Ort von atemberaubender Schönheit, sondern auch eine Inspirationsquelle für meine Arbeit. Sehr gerne und oft bin ich...
Leonbergerwelpe schläft auf Pfote von Mama

Leonbergerwelpen – zuckersüsse Tollpatsche auf vier Pfoten

Tauche ein in meine Welt voller flauschiger Niedlichkeit und unvergesslicher Augenblicke! Ich hatte vor gut sechs Wochen das Vergnügen, 12 Leonbergerwelpen zu fotografieren, die inzwischen in ihr neues Zuhause gezogen sind. Von verspielten Momenten bis hin zu ruhigen...
Frau und Hund im Wald

5 Gründe, warum ich das Spiel mit meinem Hund liebe

Es sind besondere Momente, wenn ich mit Cameo spielen kann. Aber warum? Was ist es genau, was macht es aus, dass ich diese Momente besonders geniessen kann? Ich erzähle dir davon in diesem Blogartikel. Hunde und Spiel - ich finde das eine tolle Kombination. Wenn ich...
Labrador und Frau Silhouette

Die Bedeutung von professionellen Fotos von dir und deinem Hund – warum sich die Investition lohnt

Ich weiss nicht, wie es dir geht, aber bei mir ist ganz klar, dass mein Hund Cameo mehr ist als „nur“ ein Tier. Cameo ist ein wichtiger Bestandteil unserer Familie. Er bereitet uns tagtäglich viel Freude. So bin ich einfach nur glücklich, wenn ich am Morgen von ihm...
Frau und Hund kuscheln

Einblick in die Fotosession mit Odessa und Katja – oder warum ich meinen Job so liebe!

In diesem Blogartikel nehme ich dich mit zur Fotosession mit Odessa und Katja, eine weitere Fotosession, welche mein Herz berührt hat! Unzählige Momente zeigten mir einmal mehr, warum ich meinen Job so liebe, und diese teile ich heute mit dir. „Um zu beschreiben, was...
Hovawart liegt in Osterglocken

Frühlingszauber und Kindheitserinnerungen

Heute darfst du in meine frühlingshafte Welt eintauchen! Der Anblick von Osterglocken weckt in mir Erinnerungen an meine lieben Grosseltern. Deshalb nehme ich dich in diesem Blogartikel mit auf einen Spaziergang durch meine Kindheit, verbunden mit einem fotografischen...
Drei australische Schäferhunde sitzen im Gras

Familientreffen von australischen Schäferhunden

Im heutigen Blogartikel stehen australische Schäferhunde bei mir im Zentrum. Im vergangenen Herbst durfte ich gleich 9 australische Schäferhunde fotografieren: Bei einem Wurf-Treff der „Wakinyan Agli Australian Sheperds“. Gerne erzähle ich dir, wie dieses Treffen...
Australischer Schäferhund liegt mit Laterne im Schnee

Wintermomente

Der Winter bringt nicht nur kalte Temperaturen und glitzernden Schnee mit sich, sondern auch eine zauberhafte Kulisse für Fotosessions mit dir und deinem Hund. In diesem Artikel zeige ich dir ein paar Bilder, welche im Schnee entstanden sind und ich erzähle dir die...
Brauner Labrador sitzt am Strand im Schilf

Mein persönlicher Jahresrückblick 2023

2023 ist ein Jahr, das viele schöne Momente für mich bereitgehalten hat, und dennoch wird es nicht als mein Lieblingsjahr in die Geschichte eingehen. Schon der Start war sehr herausfordernd, da es mir gesundheitlich nicht gut ging. So lautete die Devise: „Es kann nur...
Labrador schaut in die Kamera

Was meinen Hund und meine Grossmutter verbindet

Heute, am 23. Dezember, würden wir den Geburtstag meiner Grossmutter feiern. Ich schreibe mit Absicht „würden“ - denn meine Grossmutter ist Anfang 2020, noch bevor die Coronapandemie ausgebrochen ist, verstorben. Und dennoch möchte ich den Geburtstag von meinem...