Fotosession zum Motto-Monat „Schäferhunde“
Heute nehme ich dich mit zu einer Fotosession, die aufgrund des Motto-Monats „Schäferhund“ gebucht wurde. Urijah war schon einmal bei einer Fotosession bei mir – und knapp ein Jahr später wünschte sich Angela noch einmal Fotos von ihm – diesmal sollen Bilder am Wasser entstehen. Wie diese Fotosession abgelaufen ist, erfährst du im heutigen Blogartikel.
Ich freute mich unglaublich auf die Fotosession mit Angela und Urijah, denn die Erinnerungen an unsere erste gemeinsame Fotosession waren durchwegs positiv. Urijah, ein temperamentvoller holländischer Schäferhund, den man total gut begeistern kann, und Angela, eine erfahrene Hundehalterin, die mit ihrer klaren und liebevollen Art und Urijah die notwendige Sicherheit gibt: Ein echt tolles Team!
Und das tolle Team zeigte sich von seiner besten Seite!
So war die ganze Fotosession total entspannt und einfach wunderschön. Urijah schien sich schnell an mich zu gewöhnen. Auch die fremde Umgebung – was bei der ersten Fotosession noch nicht möglich war – bereitete ihm keine Probleme. (Den Blogartikel über die erste Fotosession mit den beiden kannst du hier lesen.)
Angela wünschte sich sowohl Portraitbilder von Urijah als auch Actionfotos – insbesondere im Wasser. Da Begegnungen mit anderen Hunden für Urijah eine grosse Herausforderung sind, wählten wir eine ruhige Location, zu einer Uhrzeit, zu der wir keine Begegnungen zu befürchten hatten.
Zum Sonnenaufgang starteten wir auf einem abgemähten Getreidefeld – solange Urijah noch trocken war
Am Wasser gab es dann kein Halten mehr: Urijah genoss die Abkühlung, holte Stöckchen aus dem Wasser und plantschte freudig herum.
Es war so eine schöne Fotosession! Urijah hatte grosse Freude bei den Aktivitäten und Angela und ich haben so viel gelacht, wenn er mal wieder Flausen im Kopf hatte oder wenn beim Schütteln sein Gesicht entgleist war