Fotosession an DEINER Lieblingslocation
Gerne erzähle ich dir heute von einer Fotosession, die mir wieder einmal vor Augen geführt hat, dass es sich so sehr lohnt, auf die Bedürfnisse meiner Kundinnen und Kunden einzugehen und mich auf Neues einzulassen!
Zu Beginn der Planung vereinbarten Angela und ich einen Termin und eine Location. Als professionelle Fotografin habe ich zahlreiche unterschiedliche Locations in meinem Angebot, die sich für die Fotosessions mit Hund eignen. Angela wählte eine dieser Locations aus – dann kamen aber Bedenken auf. Sie fragte sich, ob sich ihr Hund, Urijah, an diesem Ort wohlfühlen würde, und auch ob sie selbst ruhig und entspannt sein könnte, da beispielsweise Begegnungen mit anderen Hunden im Moment noch eine grosse Herausforderung für Urijah sind.
Ich eröffnete Angela die Möglichkeit, dass sie mir eine Location vorschlagen könnte, an der sich Urijah und auch sie selbst sich wohl fühlt. Prompt kamen einige Google-Maps-Links und ich entschied, die Orte gemeinsam mit meinem eigenen Hund zu erkunden.
Nach diesem Ausflug sagte ich Angela zu: Ich stufte zwei der drei Vorschläge als sehr geeignet ein – und so war es dann auch! Am Tag der gemeinsamen Fotosession trafen wir uns zur Zeit des Sonnenaufgangs und konnten eine richtig tolle Zeit geniessen. Urijah war sehr entspannt und freute sich, dass er mit seinem Lieblingsspielzeug – einer grossen Plüschschildkröte – spielen durfte, er konnte in „seinem“ Wald rennen und herumtoben. Es entstanden sehr authentische Aufnahmen, aus dem Alltag der beiden! Die Aufnahmen zeigen nicht nur den wundervollen Urijah (und Angela), sondern auch noch eine Umgebung, zu der die beiden einen persönlichen Bezug haben.
Die Fotosession mit Angela und Urijah hat mich daran erinnert, wie wichtig es ist, auf die Wünsche und Bedürfnisse meiner Kundinnen und Kunden einzugehen. Durch die Wahl von Angelas und Urijahs Location schufen wir eine entspannte Atmosphäre und erlebten eine unvergessliche Zeit, die ich in Bildern festgehalten habe.