Leonbergerwelpen – zuckersüsse Tollpatsche auf vier Pfoten

von | 23. April 2024 | Blick hinter die Kulissen

Tauche ein in meine Welt voller flauschiger Niedlichkeit und unvergesslicher Augenblicke! Ich hatte vor gut sechs Wochen das Vergnügen, 12 Leonbergerwelpen zu fotografieren, die inzwischen in ihr neues Zuhause gezogen sind. Von verspielten Momenten bis hin zu ruhigen Schläfchen – in diesem Blogartikel bekommst du Einblick in diese wundervolle Fotosession bei Nathalie von der Hundezucht „Leo von Yggdrasil„.

Faszination Welpen

Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, in der mein Hund Cameo ein Welpe war. Jeder Moment war unendlich kostbar (sind die Momente mit ihm übrigens auch heute noch :-)) und die Zeit verging wie im Flug. Welpen entwickeln sich so schnell und wachsen manchmal fast schneller als man zuschauen kann. Umso wertvoller sind später die Erinnerungen in Form von Fotos.

Die lebhaften kleinen Fellknäuel, welche ich im letzten Monat fotografieren durfte, waren zum Zeitpunkt der Fotosession beinahe acht Wochen alt. Sie füllten den Garten der Hundezucht „Leo von Yggdrasil“ mit Energie. Spielerisch und neugierig entdeckten einige der 12 Welpen ihre Umwelt, während andere eine Pause brauchten und sich ausruhten. Bei 12 Welpen gibt es so viele Fotomotive – eines süsser als das andere!

Portaits für die neuen Welpenbesitzer

Nach den spontanen Momentaufnahmen widmete ich mich den Hundeportraits. Ich legte ein Schaffell auf eine Holzkiste und ein Welpe nach dem anderen durfte zum Fototermin kommen: So konnten sich die Welpen gemütlich einkuscheln oder sie setzen sich einfach hin. Damit ich mich voll und ganz auf das Fotografieren konzentrieren konnte, brauchte ich bei diesem Teil der Fotosession die Unterstützung der Züchterin Nathalie. Sie stand direkt neben den Welpen, um sicherzustellen, dass keiner der Tollpatsche von der Holzkiste runterpurzelte. Die Welpen und auch Nathalie meisterten diese Aufgabe mit Bravour. Es entstanden wunderschöne Fotos, welche nicht nur eine Erinnerung für Nathalie und ihre Familie sind, sondern auch als Geschenk den zukünftigen Hundebesitzern überreicht wurden.

Es war mir eine grosse Freude, in die Welt der Leonbergerwelpen einzutauchen und diese kostbaren Momente festzuhalten.

Angebot für Züchter/innen

Züchtest du Hunde oder hast einen guten Draht zu einer Hundezucht? Ich möchte ganz vielen neuen Hundebesitzern eine Freude bereiten und unvergessliche und wertvolle Erinnerungen schaffen. Deine Welpen verdienen es, im besten Licht präsentiert zu werden!

Angebot für Hundehalter/innen

Möchtest auch du solche Momente auf Fotos verewigen? Egal ob mit Welpe, Junghund, erwachsenem Hund oder Senior – ich plane gemeinsam mit dir deine persönliche Fotosession, die auf eure Bedürfnisse abgestimmt ist.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Samojede im Sonnenaufgang

Unvergessliche Erinnerungen im Lötschental

Inmitten der Schweizer Berge liegt das Lötschental im Kanton Wallis. Für mich als Hundefotografin aus dem Kanton Bern ist das Lötschental nicht nur ein Ort von atemberaubender Schönheit, sondern auch eine Inspirationsquelle für meine Arbeit. Sehr gerne und oft bin ich...
Frau und Hund im Wald

5 Gründe, warum ich das Spiel mit meinem Hund liebe

Es sind besondere Momente, wenn ich mit Cameo spielen kann. Aber warum? Was ist es genau, was macht es aus, dass ich diese Momente besonders geniessen kann? Ich erzähle dir davon in diesem Blogartikel. Hunde und Spiel - ich finde das eine tolle Kombination. Wenn ich...
Labrador und Frau Silhouette

Die Bedeutung von professionellen Fotos von dir und deinem Hund – warum sich die Investition lohnt

Ich weiss nicht, wie es dir geht, aber bei mir ist ganz klar, dass mein Hund Cameo mehr ist als „nur“ ein Tier. Cameo ist ein wichtiger Bestandteil unserer Familie. Er bereitet uns tagtäglich viel Freude. So bin ich einfach nur glücklich, wenn ich am Morgen von ihm...
Frau und Hund kuscheln

Einblick in die Fotosession mit Odessa und Katja – oder warum ich meinen Job so liebe!

In diesem Blogartikel nehme ich dich mit zur Fotosession mit Odessa und Katja, eine weitere Fotosession, welche mein Herz berührt hat! Unzählige Momente zeigten mir einmal mehr, warum ich meinen Job so liebe, und diese teile ich heute mit dir. „Um zu beschreiben, was...
Hovawart liegt in Osterglocken

Frühlingszauber und Kindheitserinnerungen

Heute darfst du in meine frühlingshafte Welt eintauchen! Der Anblick von Osterglocken weckt in mir Erinnerungen an meine lieben Grosseltern. Deshalb nehme ich dich in diesem Blogartikel mit auf einen Spaziergang durch meine Kindheit, verbunden mit einem fotografischen...
Drei australische Schäferhunde sitzen im Gras

Familientreffen von australischen Schäferhunden

Im heutigen Blogartikel stehen australische Schäferhunde bei mir im Zentrum. Im vergangenen Herbst durfte ich gleich 9 australische Schäferhunde fotografieren: Bei einem Wurf-Treff der „Wakinyan Agli Australian Sheperds“. Gerne erzähle ich dir, wie dieses Treffen...
Australischer Schäferhund liegt mit Laterne im Schnee

Wintermomente

Der Winter bringt nicht nur kalte Temperaturen und glitzernden Schnee mit sich, sondern auch eine zauberhafte Kulisse für Fotosessions mit dir und deinem Hund. In diesem Artikel zeige ich dir ein paar Bilder, welche im Schnee entstanden sind und ich erzähle dir die...
Brauner Labrador sitzt am Strand im Schilf

Mein persönlicher Jahresrückblick 2023

2023 ist ein Jahr, das viele schöne Momente für mich bereitgehalten hat, und dennoch wird es nicht als mein Lieblingsjahr in die Geschichte eingehen. Schon der Start war sehr herausfordernd, da es mir gesundheitlich nicht gut ging. So lautete die Devise: „Es kann nur...
Labrador schaut in die Kamera

Was meinen Hund und meine Grossmutter verbindet

Heute, am 23. Dezember, würden wir den Geburtstag meiner Grossmutter feiern. Ich schreibe mit Absicht „würden“ - denn meine Grossmutter ist Anfang 2020, noch bevor die Coronapandemie ausgebrochen ist, verstorben. Und dennoch möchte ich den Geburtstag von meinem...
Heller Mischlingshund rennt im Wasser

Motto-Monate 2024

Ich freue mich, dir mein spezielles Angebot für das kommende Jahr vorzustellen! Ich habe mich entschieden, im Jahr 2024 jeden Monat den Fokus auf eine bestimmte Hundegruppe zu legen. Treffen die Motto-Kriterien auf dich zu, profitierst du von einer Preisreduktion von...