Die Bedeutung von professionellen Fotos von dir und deinem Hund – warum sich die Investition lohnt
Ich weiss nicht, wie es dir geht, aber bei mir ist ganz klar, dass mein Hund Cameo mehr ist als „nur“ ein Tier. Cameo ist ein wichtiger Bestandteil unserer Familie. Er bereitet uns tagtäglich viel Freude. So bin ich einfach nur glücklich, wenn ich am Morgen von ihm aufgeweckt werde, wenn ich mit ihm durch die Natur streifen kann oder wenn er mich überschwänglich begrüsst, sobald ich von einer Fotosession nach Hause komme. Auch die Momente, in denen Cameo total verschmust und kuschelbedürftig ist, geniesse ich soooo sehr und es ist auch schön zu sehen, wie er gemeinsam mit unserer Katze Nanuk spielt oder sie sich gegenseitig abschlecken Die Momente mit Cameo sind einfach unendlich wertvoll.
Ich denke, dass es dir ähnlich geht und du auch Momente mit deinem Hund erlebst, in denen du am liebsten die Zeit anhalten würdest. Solche Momente lassen sich durch Fotos noch besser im Gedächtnis abspeichern – die Erinnerungen bleiben präsent und lebendig. Und dies ist für mich einer der Gründe, warum es sich lohnt, in eine Fotosession bei einer professionellen Hundefotografin / einem professionellen Hundefotografen zu investieren.
Erinnerungen festhalten
Die Zeit vergeht extrem schnell – im Sommer wird Cameo schon vier Jahre alt. Ich erinnere mich noch so gut an den Tag, an dem er zu uns gekommen ist, so als ob es gestern gewesen wäre. In der Zwischenzeit haben wir so vieles erlebt und ich bin dankbar, dass ich davon viele Fotos habe. Die Fotos ermöglichen es uns, die Lebensabschnitte unserer geliebten Hunde festzuhalten, sei es als verspielte Welpen, als tollpatschige und unproportionale Junghunde oder auch als treue Gefährten im Alter. Diese Fotos bekommen eine noch grössere Bedeutung, wenn der Hund einmal nicht mehr bei uns ist. Erst kürzlich musste eine liebe Kundin ihren Hund gehen lassen und sie ist so dankbar, dass ich sie und ihren Hund noch fotografiert habe.
Qualitätsbilder und ein unvergessliches Erlebnis
Was mir ganz wichtig ist: Ich habe überhaupt nichts gegen Handybilder! Auch ich mache ab und zu Momentaufnahmen von Cameo mit dem Handy, ganz nach dem Grundsatz „lieber ein Handyfoto als kein Foto“. Und dennoch ist ein Foto von einer professionellen Fotografin oder einem professionellen Fotografen nicht mit dem Handyfoto vergleichbar. Eine Fotosession bei mir als Hundefotografin ist nicht „nur“ eine Fotosession. Es ist ein gemeinsames, unvergessliches Erlebnis. Dank meiner Erfahrung kann ich die Fotosession komplett auf dich und deinen Hund abstimmen. Ist dein Hund schnell abgelenkt, mag er keine anderen Hunde, liebt er das Wasser, ist er ableinbar oder nicht, es gibt unzählige Punkte, die in die Planung miteinfliessen. Die ganze Fotosession wird dann diesen Voraussetzungen angepasst, beispielsweise durch die Wahl der Fotolocation, die Dauer der Fotosession, die Länge und Anzahl der Pausen, werden Spielzeuge etc. miteinbezogen – da kommen ganz viele Faktoren zusammen. Mir ist die Natürlichkeit sehr wichtig und ich achte darauf, dass alle Beteiligten Freude haben. Genau dann entstehen authentische Bilder, welche den Hund genau so darstellen, wie er wirklich ist! Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang an die Fotosession mit Simone und ihrem Pudel Neo zurück.
Fotos, die genau deinen Hund widerspiegeln
Simone hat mir im Vorfeld erzählt, dass Neo total gerne Spiele mit dem Futterbeutel macht. Für mich war klar, dass dieser Futterbeutel in die Fotosession miteinbezogen wird. Neo war so freudig dabei und die Bilder wurden so „echt“ – sie zeigen die beiden, wie sie auch in ihrem Alltag gemeinsam unterwegs sind. Und genau darum geht es doch. Für mich muss kein Hund irgend etwas Spezielles tun, das er sonst nie tut, das ihm womöglich unangenehm wäre. Bei meinen Fotosessions sind Mensch und Hund gemeinsam mit mir unterwegs und ich halte die echten und schönen Momente mit der Kamera fest. Du kennst deinen Hund am besten, du weisst, was er mag und was nicht. Wenn du mir bei der Planung unserer Fotosession davon erzählst, berücksichtige ich dies total gerne bei unserem gemeinsamen Erlebnis!
Einzigartige Kunstwerke für dein Zuhause
Professionelle Fotos von deinem Hund auf dem Computer abgespeichert zu haben, ist das eine. Mein Herz brennt aber dafür, dass die Bilder in Form von hochwertigen Fotoprodukten ihren Platz bei dir zu Hause bekommen. Wandbilder, Galerien, Fotoboxen oder Fotoalben – es ist einfach noch einmal ein anderes Gefühl, wenn man seine Bilder in den Händen halten kann. In der gemeinsamen Bildauswahl berate ich dich gerne und helfe dir, deine Fotoprodukte auszuwählen. Für mich ist es jedes Mal wieder total schön und emotional, wenn ich meinen lieben Kundinnen und Kunden ihre Fotoprodukte überreichen kann.
JA, es lohnt sich, in eine Fotosession zu investieren!
Professionelle Fotos von deinem Hund oder von dir und deinem Hund gemeinsam sind mehr als nur Bilder. Es sind Erinnerungen an Momente der Freude, der Verbundenheit und die Darstellung von tiefen Gefühlen, die du gegenüber deinem Hund empfindest. Dank den Fotos werden kostbare Momente festgehalten und für immer bewahrt. Wenn du also darüber nachdenkst, womöglich eine Fotosession bei mir zu buchen, denke nicht nur an die Fotos, sondern auch an die Erinnerungen und Emotionen!
Ich freue mich auf dich und deinen Hund und auf deine Emotionen!
Das sagen meine Kundinnen…
Was soll ich sagen, ich bin einfach nur sprachlos und sitze mit Tränen in den Augen am Laptop. Ich danke dir von ganzem Herzen für diese wunderschönen Fotos, ich glaube ich finde gerade nicht die passenden Worte, um dir zu sagen, wie tief mich das gerade berührt. Ich kann dir einfach nur ein riesiges grosses Danke für deine wundervolle Arbeit aussprechen.
Danke, liebe Sarah, für das Shooting mit unseren Vierbeinern. Du hast einen wunderschönen Ort ausgesucht, das Shooting war sehr angenehm und du hast dir sehr viel Zeit genommen. Ich habe riesige Freude an den Fotos!