Wintermomente

Der Winter bringt nicht nur kalte Temperaturen und glitzernden Schnee mit sich, sondern auch eine zauberhafte Kulisse für Fotosessions mit dir und deinem Hund. In diesem Artikel zeige ich dir ein paar Bilder, welche im Schnee entstanden sind und ich erzähle dir die Geschichten dahinter.

Die spontane Fotosession
Im Flachland braucht es im Winter manchmal etwas Glück, denn Schnee ist hier nicht an der Tagesordnung. Selten gibt es richtig viel Schnee und Planungssicherheit gibt es auch nicht, da man nie viel im Voraus weiss, wann es schneien wird. Aus diesem Grund vergebe ich die Plätze für die Fotosessions im Schnee bei mir im Berner Seeland relativ spontan. Ich schicke die Daten an meine Newsletter-Abonnenten/innen, und nach dem Motto „de Gschneller isch de Gschwinder“ werden sie vergeben.
Trage dich jetzt für den Newsletter ein, dann wirst du jeweils informiert, wenn Fotosessions im Schnee kurzfristig möglich sind!
Du bekommst zudem auch:
– Aktuelle Informationen
– Einblicke hinter die Kulissen
– Inspirierende Geschichten
– Exklusive Angebote
Was du nicht bekommst:
– Täglich nervige E-Mails
– Sinnlose Nachrichten, nur damit dein Postfach gefüllt wird
Die Fotosession mit Nicole und ihren Hunden war eine meiner spontansten. Um 9.45 Uhr am besagten Morgen haben wir die Fotosession vereinbart und schon kurz vor Mittag haben wir uns getroffen. Es schneite noch, was den Bildern einen winterlichen Look gibt. Die Hunde hatten so viel Freude im Schnee, es war richtig schön, sie zu fotografieren!
Fotosessions in den Bergen
Da die Schneesituation in den Bergen besser vorhersehbar ist, kann ich diese Fotosessions mit längerer Vorlaufzeit planen. Ich bin oft mit meinem Mann und meinem Hund im Lötschental im Kanton Wallis und dort kenne ich viele Stellen, die sich wunderbar eignen für Fotosessions mit dir und deinem Hund. Viele Hunde lieben es, im Schnee herumzurennen und zu spielen – tolle Actionfotos sind das Ergebnis. Und auch romantische Portraits dürfen entstehen: Der Schnee schafft eine malerische Kulisse und der Himmel, der insbesondere nach dem Sonnenuntergang oftmals so richtig kitschig wird, gibt den Bildern eine besondere Stimmung.
Wer dieses Dämmerlicht nicht besonders mag und es gerne etwas abenteuerlicher hat, den nehme ich gerne auch mit auf eine kleine Winterwanderung oder eine Schneeschuh-Tour. Gerne können wir deine Fotosession nach deinen Bedürfnissen planen! Sichere dir jetzt deinen Termin dafür.
Winter und Weihnachten
Ja, du hast richtig gelesen! Weihnachten. Um zu erklären, warum ich Weihnachten mit ins Spiel bringe, muss ich etwas ausholen. Gehörst du zu den Leuten, die gerne Weihnachtskarten verschicken? Ich gebe es zu – bei mir ist das ein absolutes MUSS! Ich nehme mir gerne Zeit, für meine Freunde, Verwandte und Bekannte ein paar Zeilen zu schreiben. Besonders grosse Freude habe ich, wenn ich eine persönliche Karte mit wundervollen Fotos gestalten kann. Im letzten Herbst war ich bei unserer Nachbarin, eine sehr nette, ältere Dame, um ihr dabei zu helfen, dass ihr Telefon wieder funktioniert. Da hat sie mir voller Stolz die Karte gezeigt, die wir ihr zu Weihnachten 2022 gegeben haben. Sie habe diese aufgehängt und schaue sie so gerne an, erzählte sie mir. Wenn 10 Monate nach Weihnachten die Karte noch an ihrer Pinnwand hängt, dann hat sich unsere Nachbarin wohl sehr darüber gefreut (und die Pinnwand ist nicht soooo gross, dass tausend Karten Platz hätten :-)).
Möchtest du zum Jahresende 2024 auch Weihnachtspost von dir und deinem Hund verschicken? Dann ist JETZT schon der richtige Zeitpunkt, um daran zu denken. Gerne mache ich in diesem Winter zauberhafte Fotos mit weihnächtlichen Accessoires von dir und deinem Hund. Du kannst diese dann in Ruhe auswählen und gerne unterstütze ich dich beim Erstellen deiner Weihnachtskarte.
Deine Vorteile:
- Wir können deine Fotosession planen, solange es noch Schnee hat. Denkst du erst im kommenden Herbst daran, liegt vielleicht noch kein Schnee, was sehr schade wäre!
- Du hast deine Weihnachtskarten schon mehrere Monate bevor du sie wirklich brauchst. Du kannst zum Beispiel im Herbst, wenn die Tage kürzer werden, dich gemütlich hinsetzen und die Karten schreiben.
- Du musst nicht alles auf den letzten Drücker erledigen – die Vorweihnachtszeit ist sowieso für die meisten schon stressig genug!
Was musst du tun, um an deine weihnächtlichen Bilder zu kommen?
